Aktuelles im Jahr 2015

Bürgerstiftung beteiligt sich im Orga-Team

Bürgerstiftung beteiligt sich im Orga-Team “Netzwerk Großenlüder hilft Flüchtlingen” und hat ein Spendenkonto eingerichtet. Die Bürgerstiftung Großenlüder freut sich, dass ihre Beteiligung bei der Hilfe für Flüchtlinge in Großenlüder einerseits durch Manpower und andererseits durch die Einrichtung eines Spendenkontos in

Scheckübergabe AG Lego Mindstorms und WeDo Lüdertalschule Großenlüder

Der erfolgreiche Sponsorenlauf an der Lüdertalschule unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Werner Dietrich zugunsten der Bürgerstiftung Großenlüder fand kurz vor den Sommerferien statt. Nun überreichten Silvia Hillenbrand, Vorstandsmitglied und Werner Leister, Kuratoriumsmitglied der Bürgerstiftung eine Förderzusage in Höhe von 1.400

Was macht das Projekt “Pfarrgarten in Bimbach”?

Der erste Preis des Ideenwettbewerbs der Bürgerstiftung Großenlüder ging im Juni dieses Jahres an die Initiatorinnen des eingereichten Vorschlages “Pfarrgarten Bimbach als Gemeinschaftsgarten”. Die Bürgerstiftung wollte wissen, welche Aktivitäten bisher unternommen wurden, um das Projekt umzusetzen. Silvia Hillenbrand, Vorstandsmitglied der

Gelungener Sponsorenlauf am Schulfest der Lüdertalschule in Großenlüder zugunsten der Bürgerstiftung

Ein gelungenes Schulfest feierte die Lüdertalschule in Großenlüder zum Ende des Schuljahres mit Sonne, Lehrerschaft, Schüler, Schülerinnen, Förderverein, Eltern und weiteren Gästen. Der Höhepunkt war der Sponsorenlauf, der zugunsten der Bürgerstiftung Großenlüder stattfand.Die froh gestimmte Schulleiterin, Antje Neiße, hieß alle

Bürgerstiftung Großenlüder feiert kleines Jubiläum und prämiert drei gute Ideen

Bürgerstiftung Großenlüder feiert kleines Jubiläum und prämiert drei gute Ideen mit insgesamt 5.000 €.  Hauptpreis für “Pfarrgarten Bimbach als Gemeinschaftsgarten”. Seit 5 Jahren gibt es die Bürgerstiftung Großenlüder. Sie hat sich in dieser Zeit als gemeinnützige Einrichtung und als Teil der

Erlös der Eröffnungsfeier des Ferdinand Lang Workwear Shop geht an Bürgerstiftung Großenlüder

Der kürzlich neu eröffnete Ferdinand Lang Workwear Shop in Großenlüder verzichtete auf den Erlös aus der Eröffnungsfeier und spendete 2.200 € an die Bürgerstiftung Großenlüder. Den entsprechenden Scheck nahmen Jürgen Bien und Klaus Schönherr, Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender der Bürgerstiftung,

Nach den Passionsspielen ist vor den Passionsspielen!

Bürgerstiftung Großenlüder übergibt als größter Passionsspielpate den Förderbescheid in Höhe von 3.000 € an Manfred Müller. Man konnte eigentlich nur ahnen, dass die Passionsspiele in Großenlüder ein voller Erfolg werden würden. Und trotzdem, der von der Passionsspielgemeinschaft bei der Bürgerstiftung

5. Stifterversammlung: Stiftungsvermögen von 80.900 €

Die Bürgerstiftung war, ist und bleibt eine gute Sache”, mit diesem Satz brachte der Grußwortredner Hans Georg Gies die Wirkung der Bürgerstiftung Großenlüder während der 5. Stifterversammlung auf den Punkt. Jährlich findet die vorgeschriebene Stifterversammlung der Bürgerstiftung Großenlüder in einem

Ein Bücherschrank der Bürgerstiftung Großenlüder zog um