Ein Bücherschrank der Bürgerstiftung Großenlüder zog um

Neuer Standort: Kindertagesstätte Haberswiesen in Großenlüder. Bitte um Qualitätserhalt der angebotenen Literatur.

Noch im Dezember war der mobile Bücherschrank der Bürgerstiftung Großenlüder von der Kindertagesstätte „Zwergenland“ in Kleinlüder in die gemeindliche Kindertagesstätte In den Haberswiesen 2 in Großenlüder umgezogen.

Dort wurde er von freudigen Kindern und Erzieherinnen empfangen.

Links: Karl Heinz Buus, Kuratoriumsvorsitzender der Bürgerstiftung
Rechts: Anita Engel, Kindergartenleiterin

Wie immer gilt das Motto: „Tausche ein gutes Buch von Dir gegen ein Buch der Bürgerstiftung“. Jeder kann sich bedienen und einbringen; Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Die Bürgerstiftung macht anlässlich dieses Umzugs einen Hinweis in eigener Sache:

Bitte nutzen Sie die Bücherschränke nicht als Buch-Entsorgungseinrichtung, sondern helfen Sie mit, die Qualität der Bücher zu erhalten.
Leider müssen die Mitglieder der Bürgerstiftung immer wieder alte und längst überholte Literatur entsorgen.

Am geeignetsten sind die Bücher, deren Erscheinungsdatum nicht älter als 2000 ist, da nur so die Rechtsschreibereform Berücksichtigung findet. Außerdem wollen wir gerne aktuelle Literatur zur Verfügung stellen.