Aktuelles im Jahr 2013

Bücherschrank November 2013 Kindertagesstätte Müs

Seit 2011 gibt es die Bücherschränke der Bürgerstiftung Großenlüder. Nach dem Motto: “Tausche ein gutes Buch von Dir gegen ein Buch aus dem Bücherschrank” kann jeder, der des Lesens mächtig ist, Bücher tauschen. Jeweils ein Bücherschrank steht in Geschäften oder

Bundesweiter Vorlesetag 2013

Die Bürgerstiftung sagt “Danke” an alle, die sich am Bundesweiten Vorlesetag engagiert haben. Jeder Tag kann Vorlesetag sein. Eine Beteiligung von 12 Einrichtungen, drei öffentlichen Leseorten und jede Menge Vorleser und Vorleserinnen, die freiwillig, unentgeltlich und engagiert innerhalb der Großgemeinde

Ein Glücksrad und drei Aufstocker

Erfolgreiche Spendenaktion bei der Eröffnung des neuen REWE-Marktes in Großenlüder. Die erfolgreiche Spendenaktion anlässlich der Eröffnung des neuen REWE-Marktes in Großenlüder findet ihren Abschluss. 1.000 Euro Spende an die Bürgerstiftung Großenlüder Die drei Geschäftspartner Bäckerei Happ, Inhaberin des REWE-Marktes Andrea

Versicherungsbüro Richard Keller KG spendet 700 EUR

“Am Tag der Regionen spenden wir für jeden gefahrenen Kilometer auf unserem Trimm-Fahrrad am Stand der Richard Keller KG 2 Euro”, das war die Aussage von Bernhard Keller, Geschäftsführer und Direktionsleiter seines Unternehmens. Richard Keller KG fordert sportliches Engagement Und

Tag der Region

Die Bürgerstiftung lädt ein: Besuchen Sie uns am 15. September 2013 zum Tag der Regionen im Jutezelt vor dem Vereinshaus am Lüderhaus.Die Bürgerstiftung engagiert sich neben ihren Tätigkeiten im Rahmen der Stiftungszwecke gerne da, wo Menschen der Region sich zusammen

Bürgerstiftung Großenlüder bedankt sich bei Dipl.-Ing. Günther Swoboda für 3.260 € Geburtstagsspende

3.260,00 €, das ist das wunderbare Ergebnis der Spendenaktion „Geschenke, nein“ – Spenden für die Bürgerstiftung Großenlüder, ja“, die der Großenlüderer Architekt Günther Swoboda anlässlich seines 70. Geburtstags initiierte. Nun überreichte er den entsprechenden Scheck an den Vorsitzenden der Bürgerstiftung

“Naturnaher Spielraum” in Bimbach

Bürgerstiftung Großenlüder fördert “Naturnahen Spielraum” in Bimbach mit 3000 Euro – Bien überreicht Förderbescheid. “Wir hoffen, dass wir Ihnen und Ihren Mitstreitern mit unserer finanziellen Unterstützung Ihrer innovativen und zukunftsweisenden Idee, die Sie zu einem nachhaltigen und generationsübergreifenden Projekt entwickelt

“Märchen auf Schusters Rappen”

Bürgerstiftung Großenlüder finanziert den Abschluss einer Erzählwanderung im Grimm Jahr 2013 in Bimbach und Großenlüder “Dass die Geschichtenerzählerin Gudrun Rathke im Grimm Jahr 2013 Grimms Märchen nach Bimbach und Großenlüder brachte, ist für uns ein Höhepunkt unseres Erzählfestivals und wurde

Das Ehrenamt – Sonderopfer oder Erfüllung?

Ehrenamt ist die in die Tat umgesetzte Nächstenliebe Landrat a.D. Fritz Kramer sieht darin das tragende Motiv für ein Ehrenamt Bürgerstiftung Großenlüder stellte seine 3. Stifterversammlung unter das Motto: „Das Ehrenamt – Sonderopfer oder Erfüllung?“ Die Bürgerstiftung Großenlüder hatte zur 3.