Übergabe der Büchergutscheine für die Kindertagesstätten der Gemeinde Großenlüder

Die Bürgerstiftung Großenlüder hatte im Rahmen der 1200-Jahr-Feier der Gemeinde Großenlüder unter dem Motto „WETTEN DAS…!“ zu einer Wette zwischen Bürgermeister Florian Fritzsch und der Bürgerstiftung Großenlüder zu einer Spendenaktion aufgerufen.

Aus den Spenden, die im Rahmen dieser Wette generiert werden konnten, sind im vergangenen Jahr 2022 sowie im laufenden Jahr 2023 insgesamt € 7.171,- für verschiedene Projekte und Fördermaßnahmen an die Kindertagesstätten der Gemeinde Großenlüder ausgezahlt worden.

In diesem Förderbetrag sind auch 7 Gutscheine je € 100,- für die Anschaffung von Kinderbüchern enthalten, die zu Beginn einer Sitzung der Kita-Leitungen am 4.10.2023 vom Vorstand der Bürgerstiftung, vertreten durch Klaus Schönherr und Regina Wurst, an die Leiterinnen und Leiter der Kitas übergeben wurden.

Die Bürgerstiftung Großenlüder wünscht den Kindergärten und den Kindern der Gemeinde viel Spaß bei der Verwendung.

Diana Hoßfeld (Kita Müs), Philipp Kömpel (Kita Farbenspiel, Großenlüder), Daniela Heil (Kita Zwergenland, Kleinlüder), Vivien Hasenauer (Kita Kinderarche Kunterbunt, Bimbach), Bürgermeister Florian Fritzsch, Klaus Schönherr und Regina Wurst (Bürgerstiftung Großenlüder e. V.), Gabriele Wagner (Kita Sonnenschein, Bimbach), Nadine Döring (Kita Regenbogen, Großenlüder) und Simone Hoßfeld (Kita Abenteuerland, Großenlüder)
WordPress Lightbox