Bundesweiter Vorlesetag – Kita Müs

Am 17. November 2023 fand der Bundesweite Vorlesetag zum 20. Mal statt. Das Motto des diesjährigen Aktionstages ist „Vorlesen verbindet“!

Denn gemeinsames Vorlesen verbindet und schafft Nähe. Doch es kann noch viel mehr: Es ist die wichtigste Voraussetzung, um selbst gut lesen zu lernen, bestärkt Kinder neugierig die Welt zu entdecken – und ist der Schlüssel für ihre Zukunft.

Die Bürgerstiftung Großenlüder hat den Vorlesepaten Herrn Schönherr in die Kita Müs geschickt. Der hat den Kindern sehr anschaulich aus dem Buch „Bist du ein Monster?“ vorgelesen. Sehr kindgerecht hat er die Kinder motiviert, passend zur Geschichte, die Bewegungen und Geräusche nachzuahmen.

Nach Ende der Geschichte hat er der Kita das Buch geschenkt. Mit einem gemeinsamen Lied haben die Kinder Herrn Schönherr verabschiedet.

WordPress Lightbox