Bundesweiter Vorlesetag 2022

Wieder einmal hat die Bürgerstiftung Großenlüder allen Kitas und Grundschulen der Großgemeinde Großenlüder eine Einladung zu dem Vorlesetag geschickt, der am 18. 11.2022 stattfand.

Die Einrichtungen konnten sich beteiligen, indem sie selbst Lesepaten suchten oder auf freiwillige Lesepaten der Bürgerstiftung zugriffen.

Zahlreich wurde das Angebot angenommen, … da kamen Großeltern in die Kitas und haben den Kleinen vorgelesen, die mit großen Augen und Ohren den lustigen und spannenden Geschichten zuhörten, da gab es neue Lesepaten, die uns unterstützt haben, Schulklassen gingen in die Kita und haben vorgelesen, oder ältere Schulklassen den Jüngeren, sogar Herr Bürgermeister Florian Fritzsch hat für einige Stunden sein Büro verlassen und in zwei Kitas vorgelesen.

Eine Schule bekommt nun regelmäßigen Besuch eines Lesepaten, der die Kinder mit schönen Büchern unterhalten wird.

Die Bürgerstiftung Großenlüder sagt allen Lesepaten ganz herzlich „Danke“ und hofft im nächsten Jahr wieder so eine tolle Unterstützung zu erfahren.

Alle Einrichtungen, die teilgenommen haben wurden mit einem Buch belohnt zu dem Thema „Gemeinsam einzigartig“.

WordPress Lightbox