Große Spendenbereitschaft bei Benefizkonzert

Bürgerstiftung Großenlüder sagt Danke! Große Spendenbereitschaft bei Benefizkonzert – „Jeder ein Original – zusammen ein Konzert“

Werner Leister, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung Großenlüder, sowie Initiator und Haupt-Organisator des Konzertes, welches die Bürgerstiftung im November 2017 im Lüderhaus veranstaltete, kann mit Stolz das Spendenergebnis des Konzertes „Jeder ein Original – zusammen ein Konzert“ verkünden:

1.148 Euro sind an diesem Abend von den Besuchern gespendet worden. Die Bürgerstiftung Großenlüder bedankt sich bei allen, die mit ihrer Spende die Solidarität zur Bürgerstiftung Großenlüder bekundet haben.“

Natürlich gebührt ein ganz besonderer Dank den vier Musikvereinen, die das Konzert erst möglich gemacht haben: dem Musikverein Großenlüder, den Bimbacher Musikanten, der Musikkapelle Kleinlüder und den Musikfreunden Müs.

Allerdings wäre das Konzert nicht zustande gekommen, wenn es daneben nicht viele Einzelspenden, egal ob Geld-, Arbeits- oder Zeitspenden gegeben hätte.

„Es war, wenn man es richtig nimmt, eine konzertierte Aktion zugunsten der Bürgerstiftung, aber auch zugunsten des Miteinanders in unserer Region Großenlüder“, so der Vorsitzende Jürgen Bien. „Und letztendlich profitieren die Bürger davon, denn das Geld kommt projektbezogen wieder zurück und verbleibt in Großenlüder“.

Die Bürgerstiftung wurde vielfach aufgefordert, ein solches Konzert zu wiederholen.