Zwei Hochbeete für die Kita Sonnenschein

Von Bürgern für Bürger ist der Slogan der Bürgerstiftung Großenlüder – dazu zählen auch die Kleinsten der Gemeinde.

Die Bürgerstiftung freut sich sehr, dass Dank der großzügigen Spende der Bürgerstiftung die Kita Sonnenschein zwei Treppenhochbeete mit Pflanzen, in Form von Gemüse oder auch Blüten für die Bienen und Insekten, anschaffen konnte. In der Kita wird nun fleißig am Beet gearbeitet, geerntet und beobachtet, was in der Natur so passiert und woher unser Essen kommt. Anhand der Bilder kann man sehen, mit wie viel Freude die Kinder hier an der Arbeit sind. Sie gießen und ernten und naschen und genießen es, die Vielfalt der Natur, mit ihren Früchten oder auch mit den Insekten beobachten zu können. Naturerlebnisse können so im nahen Umfeld erlebt werden – ein guter Schritt für die Entwicklung der Kleinsten.

Die Kita Sonnenschein sagt auch im Namen aller Kinder und des Teams, ganz herzlich Danke, für diese wunderschöne Möglichkeit, Kindern die Natur näherzubringen. Die Bürgerstiftung Großenlüder freut sich sehr, dass sie dieses Projekt finanziell unterstützen konnte.

WordPress Lightbox